Landesverband Baden-Württemberg PRO BAHN Bundesverband PRO BAHN Bundesverband

Landesverbandstag 2014

Reaktiverung der der Hermann-Hesse-Bahn Calw—Weil der Stadt gefordert

Auf dem Landesverbandstag 2014 in Calw haben die Mitglieder eine Resolution zur Reaktivierung der Hermann-Hesse-Bahn (Calw—Weil der Stadt) beschlossen. Auch wenn das Ministerium für Verkehr und Infrastruktur Baden-Württemberg erst wenige Tageo zuvor seine Förderbereitschaft erklärt hat, was allgemein als politischer Durchbruch bewertet wird, ist die Resolution nicht überflüssig geworden. Bis zur Umsetzung liegt vor allen Beteiligten noch viel Arbeit.

Einen guten Überblick über die Geschichte und die Bemühungen um die Reaktivierung der Hermann-hesse-Bahn haben vor dem Landesverbandstag in einer öffentlichen Veranstaltung Roland Esken vom Verein Württembergische Schwarzwaldbahn Calw sowie Holger Schwolow vom Landratsamt Calw gegeben.

17.05.2014

letzte Aktualisierung: 21.11.2017

Valid HTML 4.01 Strict